Eine neue Beschäftigungstherapie für meinen geplagten Geist
Steinfiguren
Viele meiner 3D Designs eignen sich hervorragend als Steinkunst. Gerade die Feinheiten und der außergewöhnliche Stil, machen meine Steinfiguren zu etwas einzigartigem.
Dies sind die ersten Versuche und ich bin noch lange nicht da angekommen, wo ich hin will. Schon jetzt mache ich mir Gedanken, wie man die Techniken verbessern und die Kosten senken kann - eben ganz nach deutscher Tradition... Ich bin gespannt, wie die nächsten Abdrücke werden, die im ersten Bild schon darauf warten aus ihrer grünen Gummizelle befreit zu werden*
Für die Abdrücke nutze ich flüssiges Silikon und als Füllmaterial wird aktuell noch Bastel-Beton aus dem Baumarkt verwendet. Das Silikon ist leider sehr teuer und die 5 Abdrücke in Bild 1 haben rund 90€ gekostet (4,4 Liter). Als Silikon kann man alle Abformsilikone verwenden.
Wenn jemand eine kostengünstige Methode kennt, die nicht aus Baumarkt-Silikon besteht, dann schreibt es mir bitte in die Kommentare. Vlt hatte ich auch den falschen Baumarkt-Silikon und es gibt einen, der gut zu verwenden ist. Lass es mich in den Kommentaren wissen*
Wer selbst Interesse an dem Thema hat, dem empfehle ich den Kanal von "Glitzer Else" auf Youtube. Sie erklärt sehr entspannt und probiert viele Techniken aus.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Contact me thechukchee@gmail.com