Frau Petersen und Felix - TAG 2 Die Kuh am See

TAG 2 Die Kuh am See

An diesem Morgen wachten Frau Petersen und Felix früh auf und beschlossen, einen Ausflug zum See zu machen. Sie packten ihre Sachen und machten sich auf den Weg. Der See war wunderschön, die Sonne schien und es war ein herrlicher Tag.

Sie beschlossen, ein Boot zu zu nehmen und über den See zu fahren. Plötzlich sahen sie etwas im Wasser treiben. Es war ein Hut, der einer Kuh gehörte. Die Kuh hatte ihn verloren, als sie im See baden war.

Frau Petersen und Felix beschlossen, den Hut zurückzubringen und fuhren zu der Stelle, an der die Kuh im See schwamm. Sie riefen die Kuh, aber sie war zu beschäftigt damit, im Wasser herumzutollen und hörte sie nicht.

Frau Petersen hatte eine Idee. Sie bat Felix, in dem Hut zu sitzen und ihn zurückzutreiben. Felix tat natürlich direkt und lachte erst noch laut. Dann trieb Frau Petersen den Hut mit einem Schubser langsam zurück richtung Kuh. Plötzlich tauchte ein großer Fisch auf und begann, am Hut zu ziehen und ihn mit Felix darin zum Kentern zu bringen. Felix hatte Angst und miaute ganz schrecklich laut. Frau Petersen erkannte die Gefahr und griff schnell nach dem Paddel, um den Fisch zu vertreiben. Der Fisch war stark und es war nicht einfach, ihn zu vertreiben. Frau Petersen musste immer wieder mit dem Paddel in das Wasser nach dem Fisch hauen und es dauerte eine Weile, bis sie ihn endlich damit gestreift und vertrieben hatte. Der Fisch war wütend, denn eigentlich wollte er doch auch nur den Hut zur Kuh zurückbringen. Er dachte, dass Felix der Kuh den Hut geklaut hatte. Das konnte Frau Petersen aber natürlich nicht wissen. Ein gefährliches Abenteuer erlebte Felix trotzdem. Denn in der Zwischenzeit hatte Felix alle Hände voll damit zutun, den Hut aufrecht zu halten und das Gleichgewicht zu wahren, weil überall Wellen von dem Kampf mit dem Fisch waren, die den Hut nun fast zum Kentern brachten. 

Schließlich erreichten sie gemeinsam das Ufer und die Kuh kam ihnen entgegen gelaufen. Sie war so erleichtert, ihren Hut wiederzubekommen und dankte Frau Petersen und Felix für ihre Hilfe. Sie erklärte ihnen, dass sie ohne ihren Hut nicht in der Lage wäre, das saftige Gras am nahegelegenen Wald zu erreichen, weil sie sonst einen Sonnenbrand bekommen würde. Frau Petersen und Felix beschlossen, sie dorthin zu begleiten, denn die Kuh hat beide zum Dank auf ein frisches Glas Milch eingeladen. Sie wanderten zusammen zu dem Waldstück und die Kuh genoss das saftige Gras und den Schatten unter den Bäumen, wärend Frau Petersen und Felix ihre noch warme Milch genossen.

Als sie wieder zu Hause waren, setzten sich Frau Petersen und Felix auf die Veranda und Frau Petersen las Felix eine Geschichte von Piraten vor, die ein Schiff Kapern wollten. Und Felix dachte schon, dass sie ja selbst eine ähnliche Geschichte erlebt hatten. 

Da fragte Frau Petersen Felix schon: „Na, Felix, wie war dein Tag heute?“

Felix: „Es war aufregend. Weißt du? Wir haben der Kuh den Hut zurückgebracht, die hatte doch ihren Hut im See verloren. Und das erinnert mich an die Piratengeschichte“

Frau Petersen: „Stimmt, das haben wir. Ich bin froh, dass wir ihren Hut zurückgeben konnten. Das war bestimmt aufregend für dich auf dem Hut zu schwimmen, als der große Fisch kam. Oder Felix?“

Felix: „Oh, als der Fisch mich im Wasser anstieß, als ich den Hut der Kuh holen wollte. Ich dachte, er wollte mich angreifen, aber ich glaube fast, er hat nur den Hut gesucht.“

Frau Petersen: „Ich bin froh, dass du okay bist. Und ich denke, die Kuh hat sich so doll gefreut, ihren Hut wiederzubekommen.“

Felix: „Ja, es war ein Abenteuer und ich bin froh, dass wir helfen konnten.“

Frau Petersen: „Ich bin auch froh, dass wir helfen konnten. Ich denke, wir haben heute eine gute Tat vollbracht.“

Felix war müde von dem Abenteuer und schlief bald ein auf Frau Petersens Schoß. Frau Petersen sah ihn lächelnd an und dachte darüber nach, wie glücklich sie war, Felix als Freund zu haben. Sie war dankbar dafür, dass sie immer zusammenhalten würden und alles gemeinsam meistern würden.

Kommentare